Erasmus+ ermöglicht Fortbildung in Europa

Sieben Lehrkräfte unserer Schule haben in den vergangenen zwei Jahren an Erasmus+ -Fortbildungen für Lehrkräfte in verschiedenen europäischen Ländern teilgenommen.

Bei den Kursen, die in Irland, Portugal und Spanien stattfanden, ging es unter anderm um Methodologie des Fremdsprachenunterrichts, Gamification in der Schule sowie die kulturelle Aspekte des jeweiligen europäischen Partnerlandes. Die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen haben die Erasmus+-Kurse während der Schulferien durchgeführt, so dass kein Unterrichtsausfall entstand.

Die Fortbildungen wurden durchweg als bereichend empfunden. Neben einer nützlichen Erweiterungen der Kenntnisse und Unterrichtsmethoden waren auch die Kontakte und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus vielen europäischen Ländern ein großer Gewinn des Projekts.