FAQ IServ

  • Mein Kind bekommt eine E-Mail von einem unbekannten Adressaten.
    Diese Mail wurde sehr wahrscheinlich zu Werbezwecken o.ä. von extern an zufällige oder ausgesuchte Adressen verschickt. LÖSCHEN!
    Wir am Alde nutzen unsere Dienst-Mailadresse, die auf der Homepage oder in IServ eingesehen werden kann.
  • Verpasse ich als Elternteil Neuigkeiten, wenn ich mich nicht über das News-Modul von IServ informiere?
    NEIN. Alle wichtigen Informationen stehen ebenso auf der Homepage https://aldegrever-gymnasium.de.
  • Aufgaben nachholen
    Im Aufgaben – Modul kann man nach „vergangenen Aufgaben“ filtern und so versäumte Aufgaben nachholen, lediglich die Abgabe der erledigten Aufgabe muss dann per E-Mail erfolgen.
  • IServ-App
    Das Schulsystem ist sowohl über die IServ-App als auch über einen beliebigen Browser nutzbar. Da die App immer mal wieder „Ausfälle“ hat, nutzen wir in der Schule häufig den zuverlässigen Weg über den Browser.