Bilingualer Zweig

Im Schuljahr 2015/2016 wurde am Aldegrever-Gymnasium ein bilingualer (zweisprachiger) deutsch-englischer Zweig eingerichtet. Seitdem gibt es an unserer Schule – beginnend im fünften Schuljahr – eine oder zwei bilinguale Klassen pro Jahrgang.

In den bilingualen Klassen werden neben dem Fach Englisch weitere Fächer wie Erdkunde und Geschichte in englischer Sprache unterrichtet. Der bilinguale Unterricht kann – muss aber nicht – in der Oberstufe fortgesetzt werden und schließt mit dem bilingualen Abitur ab. Schülerinnen und Schüler des bilingualen Zweigs sammeln durch den englischsprachigen Fachunterricht Erfahrungen, die sie auf das Studium und das Berufsleben in Europa und der Welt vorbereiten.

Bei der Entscheidung, ob der Besuch der bilingualen Klasse für Ihr Kind in Frage kommt, beraten wir Sie gern: Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür. Sie und Ihre Kinder sind auch herzlich willkommen, sich Unterricht in unseren bilingualen Klassen anzusehen.

>> Mehr zur bilingualen Profilklasse finden Sie auch hier: Bili-Klasse. <<

Ausführliche Informationen zum bilingualen Unterricht erhalten Sie in diesen Broschüren: