Schon Ende letzten Jahres haben sich unsere Leistungskurse Gedanken zu möglichen Reisezielen bezüglich der Leistungskursfahrten gemacht. Der Biologie- und Englischleistungskurs entschieden sich, gemeinsam für eine Woche nach Dublin zu fliegen. Nachdem wir im Januar leider die Nachricht erhielten, dass nach der Berlin-Fahrt nun auch noch die Weimar-Fahrt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden muss, stieg die Vorfreude auf die kommende, letzte Fahrt noch einmal an, jedoch auch begleitet von den Bedenken, dass auch diese Reise vielleicht abgesagt werden muss.

Umso glücklicher waren wir, als wir uns am Sonntagmorgen, 28. August 2022, am Bahnhof in Soest trafen, um unsere Reise nach Dublin anzutreten. Begleitet von Frau Dieckmann, Herrn Kracht und Frau Rühl, die glücklicherweise spontan für Frau Lüchtefeld einsprang, die bedauerlicherweise nicht mitkommen konnte, machten wir uns also um 7:03 Uhr auf den Weg in Richtung Düsseldorf, wo wir erwartungsvoll in den Flieger nach Dublin stiegen.

Dort angekommen begann unser Aufenthalt mit einer ersten gemeinsamen Erkundung der Hauptstadt Irlands. Während unserer Fahrt konnten wir sowohl Eindrücke von dem Großstadtleben Dublins, als auch von der wunderschönen Natur des Landes sammeln. Begeistert hat uns vor allem die dar Vielfalt, die Irland zu bieten hat. Das in Dublin bekannte Temple Bar Viertel verleiht der Stadt einzigartigen Flair, der in Deutschland so nicht wiederzufinden ist. Nicht nur die Natur und Monumente der Stadt haben uns beeindruckt, sondern auch die offenen und stets gut gelaunten Menschen, auf die wir in Dublin trafen. Einen besonderen Eindruck hinterließ auch die Besichtigung des Trinity College in Dublin, an dem bekannte Schriftsteller wie Oskar Wilde studierten. Die freie Zeit dort konnten wir mit unseren Freunden gestalten und so lustige Abende miteinander verbringen.

Am Donnerstag um 3 Uhr in der Früh traten wir die Rückreise an, um mittags müde aber erfreut über eine gelungene Reise in Soest anzukommen.

Wir alle haben die Zeit in Dublin genossen, also freut euch auf eure anstehenden Fahrten!

Juliane Kramme, Omar Faiez, Q2

Glendalough

Howth Cliff Walk

Teilen mit: