EPH umjubelter Sieger bei Der Uli ihr Turnier

Nach coronabedingter Pause war das traditionelle Volleyballturnier der Oberstufe am Alde wieder am Start. Drei Dinge waren dabei neu:

Erstens: Das Turnier hat nun endlich einen Namen: „Der Uli ihr Turnier!“ (in dezenter Anlehnung an „Volker ihm sein Turnier“ im Fußball). Damit wird das jahrzehntelange Engagement der mittlerweile pensionierten Sportkollegin Uli Hölscher gewürdigt – tausend Dank für Dein Herzblut in Sachen Volleyball, liebe Uli!

Uli bei ihr ihr Turnier

Zweitens: In diesem Jahr stellte auch die Jahrgangsstufe 9 eine Mannschaft – die sich gleich hervorragend schlug und direkt ins Halbfinale einzog, Glückwunsch! Somit stieg auch die Zahl der teilnehmenden Mannschaften auf die rekordverdächtige Zahl von acht.

Drittens: Zum ersten Mal konnte die EPH das Turnier für sich entscheiden und wurde zum – völlig zurecht – umjubelten Sieger. In einem hochklassigen Finale besiegte sie die Mannschaft der Lehrer:innen glatt in zwei Sätzen. Wenn sich dieses Team seine Power erhält, stehen auch in den nächsten zwei Jahren wohl noch einige spannende Partien auf dem Plan…

Die EPH beim verdienten Jubel

Nicht neu war hingegen, dass bei bester Stimmung und viel Spaß ein toller Volleyballnachmittag gefeiert wurde – jetzt bei „Der Uli ihr Turnier“.

Herzlichen Dank an alle Schiris (auch an die seeehr strenge Carolin…) und an den Volleyballkurs von Frau Hovestädt für die Orga!