Mathematik-Olympiade: erfolgreiche Regionalrunde!

Am 11. November 2022 starteten 12 Schülerinnen und Schüler des Aldegrever-Gymnasiums bei der Regionalrunde (2. Runde) der Mathematik-Olympiade in Lippstadt. Zuvor hatten sie bereits die Schulrunde erfolgreich hinter sich gebracht und verschiedene knifflige Aufgaben erfolgreich gelöst.
Zusammen mit insgesamt knapp hundert Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen von der 5. Klasse bis zur Q2 suchten sie in einer drei Stunden dauernden Klausur im Forum des Ostendorf-Gymnasiums nach Lösungen für die schwierigen Problemstellungen.

Die Schülerinnen und Schüler des Alde waren erneut sehr erfolgreich. Mit Teilnehmern aus vier Jahrgangsstufen angereist stellten sie in zwei Jahrgangsstufen die Jahrgangsbesten: Moira (5. Klasse) und Jonas (8. Klasse) haben nun die Ehre, den Kreis Soest bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade zu vertreten.

WIR AM ALDE gratulieren ihnen und auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

(Pn)