ALDE-Schnuppersegeln auf dem Möhnesee: 6c nimmt begeistert an einer Aktion der Deutschen Seglerjugend teil

Yachtclub Möhnesee:

Unsere 6c hatte viel Spaß beim Schnupper-Segelkurs der Deutschen Seglerjugend auf dem Gelände des Yachtclub Möhnesee nahe der Staumauer. Die Klasse wurde bei herrlichem Spätsommerwetter, dank der Bürgerstiftung Hellweg Region per Bus zur Möhnesee-Staumauer gefahren. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Yachtclub Möhnesee-Vertreter Edwin Köhler startete der Schnupper-Segel-Kurs, der von geschulten TrainerInnen der Deutschen Seglerjugend durchgeführt wurde. Neben ersten spannenden Erfahrungen in den Segelbooten auf dem Möhnesee, standen noch interessante Experimente an Land auf dem Programm. Hier drehte sich ebenfalls alles rund um das Element Wasser.
Auf dem See konnten zuvor erlernte Fachbegriffe bereits direkt angewandt und verschiedene kleine Segel-Manöver gefahren werden.Vielen Dank an dieser Stelle an den Yachtclub Möhnesee, die Deutsche Seglerjugend und die Bürgerstiftung Hellweg für diesen rundum gelungenen sportlichen Nachmittag am wunderschönen Möhnesee!
(Kn)

Anbei ein paar Fotoimpressionen: