Alde-Jungs feiern Turniersieg der DFB-Partnerschulen in Geseke

Endlich, nach einer schier endlos erscheinenden coronabedingten Turnierpause der DFB-Partnerschulen des FLVW fand wieder ein Vergleichsturnier in Geseke statt. Das 14 Schulen zählende Teilnehmerfeld war schnell ausgebucht und Schüler wie auch Lehrer freuten sich an diesem Tage auf spannende und hochklassige Duelle. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf der Sportanlage in Geseke. Die Schüler der Jahrgänge 2009 und jünger waren allesamt hoch motiviert und strotzten vor Spielfreude. Besonders die Jungs vom Alde hatten sich heute viel vorgenommen.
Unsere Mannschaft, „nur“ mit acht Spielern angereist und konnte alle sechs Spiele der Vorrunde siegreich gestalten. Neben Kantersiegen (9:0, 5:0, 5:1) konnte man das entscheidende Duell mit etwas Spielglück und starker Teamleistung gegen das Evangelische Gymnasium Lippstadt knapp mit 1:0 gewinnen. Der Einzug in das Finale war perfekt. Hier stand man dem spielstarken Team des Gymnasiums der Benediktiner Meschede gegenüber. In einem rassigen Endspiel behielt man auch hier einen kühlen Kopf und konnte kurz vor Ablauf der 10-minütigen Spielzeit das goldene Siegtor erzielen. Der Jubel des Teams nach dem Schlusspfiff kannte keine Grenzen.
Herzlichen Glückwunsch an die Alde-Jungs!

Im Einsatz waren: Moritz, Eric R., Elija, Leon, Gabriel, Eric Sch., Ole und Emil – Motivatoren und Fans: Herr Walmann und Herr Könemund

(Kn)