Chorklassen sammeln Großkonzerterfahrungen

Am Donnerstag, 15.6.23, starteten die Chorklassen von Frau Wertulla nach einem halben Jahr intensiver Proben zur Teilnahme am 6k United! – Konzert nach Düsseldorf. Mit bis zu 6000 Schülerinnen und Schülern wurde ein mitreißendes Repertoire aus 12 Liedern verschiedener musikalischer Genres zusammen mit einer professionellen Liveband und einer erstklassigen Lightshow auf die Bühne gebracht. Die Chöre mussten dafür sowohl stimmlich, textlich als auch choreographisch absolut fit sein.
Unter den 6000 Mitwirkenden wurde ausgerechnet unser Chorblock für ein Interview durch den Singer/Songwriter Slawa mit einem unserer Schüler ausgewählt und das „Alde aus Soest“ stand kurzzeitig im Mittelpunkt. Was für eine Ehre! Hier kamen dann unsere weißen Alde-Shirts, die uns unsere Schülerfirma „Aldesign“ gesponsert hat, besonders zur Geltung.
Das Highlight des Abends aber war der Auftritt von Tim Bendzko, der während des Liedes „Wer rettet die Welt für mich“ überraschend auf die Bühne kam und mit uns allen zusammen performt hat! Die Halle hat getobt!
Das Konzert war ein äußerst beeindruckendes Erlebnis, das allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

(Wa)