Besuch aus Ipswich (UK) am Alde

Nachdem pandemiebedingt der Austausch mit der Northgate High School, Ipswich (UK), vier Jahre lang nicht stattfinden konnte, kamen heute 13 Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrkräften Isla McEachern und Andy Cobbold aus England an. Nach einigen Turbulenzen, die der Wintereinbruch in NRW mit sich brachte, kam die englische Gruppe mit 2 Stunden Verspätung in Soest an. Ihre deutschen Austauschpartnerinnen und -partner begrüßten sie bei der Ankunft mit einem selbstgemalten Plakat.

Direkt nach der Ankunft begrüßten der Schulleiter Hr. Fischer und die stellvertretende Bürgermeistern Fr. Mackensen die Gruppe im Burghofmuseum. Danach machten sich alle, ein wenig erschöpft von der Reise, auf den Weg in ihr einwöchiges Zuhause.
In den nächsten Tagen stehen, organsiert durch Fr. Feldmann und Hrn. Kracht, diverse Ausflüge nach Münster und Köln, aber auch die Teilnahme am Leben in Soest an.

(Kt)