Vom ALDE nach Namibia – DFB-Trikots für unsere Partnerschule

Bereits seit 2008 sind WIR AM ALDE stolzer Partner des Deutschen Fußball-Bundes und können im Rahmen der DFB-AG und der DFB-Juniorcoach-Ausbildung unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer in ihrer Sportart intensiv begleiten. Aus der Kooperation mit dem DFB und dem Westfälischen Fußballverband (FLVW) ist eine Partnerschaft mit einer Schule in Namibia erwachsen, der „Paresis Secondary School“ in Otjiwarongo.
Nachdem die U17-Nationalmannschaft vor einigen Jahren zu Gast am Alde war, ist für 2025 endlich der Gegenbesuch in Namibia geplant.

Als kleinen Gruß aus Deutschland konnten wir unserer Partnerschule kürzlich 20 Deutschland-Trikots und einige Geschenke unserer Schülerfirma „Aldesign“ zusenden. Wir hoffen, dass die Trikots trotz der derzeit mäßigen Leistungen unserer Nationalmannschaft gerne getragen werden… 😉

(Kn)