Endlich wieder! Das Alde-Weihnachtskonzert

Für eine gut gefüllte Aula sorgte am Mittwoch nach 2 Jahren Pause endlich wieder unser Weihnachtskonzert. Die Zuhörer erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit circa 100 Aktiven. Das Konzert wurde von Marie Wertulla am Saxophon mit dem Stück „Weihnachtsfreude“ sowie durch die Chorklasse unter Leitung von Karin Wertulla mit den Beiträgen „Seht, die gute Zeit ist nah“ und „Adventskalender“ eröffnet.
Danach begrüßte Schulleiter Martin Fischer das Publikum.
Die Bläserklasse 6 hatte ihren ersten großen Konzertauftritt und präsentierte unter der Leitung von Sarah Feldmann mit „Jingle Bells“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Macht hoch die Tür“ ihr Können, im Anschluss erklang „Kling Glöckchen“, gespielt von den Saxophonen und Klarinetten der Bläserklasse 6. Auch das TBO hatte nach längerer Pause endlich wieder einen Auftritt und brachte „Rudolph, the red-nosed reindeer“ und „White Christmas“ zu Gehör.
Die Chorklasse 7 unter der Leitung von Karin Wertulla präsentierte weiter ihr Können mit dem Kanon „Ding dong bells“ und dem Song „Winter wonderland“. „Last Christmas“ wurde als Bodypercussion aufgeführt. Zudem überzeugten die Solistinnen Jakobia Ernst und Mascha Weber unter Begleitung der Chorklasse mit dem Lied „I see a star“.
Der 6er-Chor, ebenfalls von Frau Wertulla geleitet, brachte bei seinem ersten großen Auftritt an diesem Abend souverän die Lieder „Knospen springen auf“, „Dona nobis – song of peace“, „Mary’s Boychild“ und „Zumba zumba“.
Neben den Gruppen gab es auch Auftritte kleinerer Formationen oder solistischer Art. So begeisterte Maria Vavoura am Klavier mit einem Walzer von Chopin sowie einem selbstkomponierten Walzer. Außerdem begleitete sie Mascha Weber beim Song „Snowman“ von Sia am Klavier, der hervorragend präsentiert wurde. Paul Dröge, Jakob Lenart und Finn Stach spielten als neugegründete Band überzeugend den Song „Orange“ von Michael Thie und sorgten als Rowdies für zügige Umbauten auf der Bühne.
Die Aula war dabei dank Henrik Bause stimmungsvoll beleuchtet, Sebastian Dorok kümmerte sich um die Mikros.
Den Abschluss des Konzerts bildeten die beiden Chorklassen mit Instrumentalbegleitung der Band mit „Stern über Bethlehem“. Spätestens da erreichte die vorweihnachtliche Stimmung ihren Höhepunkt.
Wir bedanken uns bei allen Akteuren und Helfern! „Alle Jahre wieder“ eine tolle Aktion!