Elterncafé zum Schulwechsel als Video

Liebe Eltern und liebe Eltern der vierten Klassen der Grundschulen,

vor drei Jahren haben wir unser erstes Elterncafé zum Informations- und Gesprächsaustausch gestartet. Das Café kam bei Ihnen sehr gut an; wir konnten uns einmal persönlich vorstellen, Sie und Ihre Kinder konnten individuelle Fragen stellen und uns (WIR AM ALDE: offen – menschlich – gut) nach dem Tag der offenen Tür noch besser und genauer kennenlernen. In diesem Jahr war alles anders. Unser Elterncafé wollten wir dennoch nicht ausfallen lassen. Darum haben wir das Café digital angeboten! Das heißt: Die Schulleitung, Koordinator*innen und Expert*innen zu den drei Profilen (Bili mit optionalem bilingualem Abitur, MINT für Mathematik und die Naturwissenschaften und KOMET für die kommunikativen und künstlerisch-musischen Fächer) standen für Sie bereit – allerdings am Bildschirm.

Hier können Sie sich den Stream noch einmal anschauen (alternativ benutzen Sie einfach diesen Link: Elterncafé Livestream bei Youtube):

Natürlich beantworten wir auch Fragen zur DFB-Stützpunktschule, zum neigungsdifferenzierten Musikunterricht (Bläserklasse, Chorklasse, klassischer Musikunterricht) und zu den AGs der Schule von der Nähmaschine über Kunst und Sport bis hin zur Astronomie (mit schuleigener Sternwarte).

Alle Informationen zu unserem Elterncafé erhalten Sie hier als PDF:

Oder direkt hier als Bilder:

Alle Informationen rund um die Anmeldungen finden Sie hier: