Eisbären, Pinguine, Bienen und Schmetterlinge – tierisch viel Bewegung am Alde

Wenn Eisbären, Pinguine, Bienen und Schmetterlinge unser ALDE besuchen, ist richtig was los. In diesem besonderen Fall waren es zwar „nur“ die Klassenmaskottchen, die in der Plüschvariante die ca. 100 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen der Bruno-Grundschule ans ALDE begleitet haben – tierisch viel geturnt und gelacht wurde aber dennoch.

Der besondere Projekttag „Bewegung für Grundschulkinder“ wurde dabei auch in diesem Jahr durch die Schülerinnen und Schüler des Q2-Sportkurses Turnen&Tanz von Fr. Hovestädt geplant und durchgeführt. In unseren beiden Sporthallen fanden Angebote zum Turnen, Kletten und Schwingen statt und es wurde bei Geschicklichkeits- und Staffelspielen wild um die Wette gerannt.

Am Ende waren sich alle einig, ob groß oder klein: das von der Bürgerstiftung unterstützte sozialgenial-Projekt soll auch 2025 wieder stattfinden. Wir freuen uns schon, das Alde bleibt in Bewegung!

(Es)