Budenzauber am Alde – Q1 (1) gewinnt „Dem Volker Ihm Sein Turnier“

Am vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Oberstufen-Fußballturnier „Dem Volker Ihm Sein Turnier“ am Alde statt. Insgesamt acht Teams lieferten sich teils packende Duelle vor den Augen der Zuschauenden einer prall gefüllten „Alde-Arena“. Nach der Gruppenphase standen das Team 1 der Q2 und das Team 1 der Q1, das Lehrerteam sowie die Allstars, als Rekordturniersieger und Titelverteidiger, im Halbfinale.
Die beiden Halbfinalspiele zeigten ein hohes Niveau an fußballerischer Leistung, nur getoppt von der Motivation aller Spielenden ins Finale einzuziehen. Hier setzten sich die Q1 (1) gegen die Q2 (1) und die Lehrer gegen den Favoriten, die Allstars, durch.
Im Finale kam es dann zu dem erneuten Aufeinandertreffen der Q1 (1) und dem Lehrerteam, nachdem beide Teams bereits in der Gruppenphase mit 4:4 auseinandergingen.
Nach 10 Minuten Spielzeit konnte auch im Finale kein Sieger ermittelt werden, so dass das Spiel durch Elfmeterschieden entscheiden werden musste. Nach fünf Schüssen stand der Sieger des diesjährigen Oberstufen-Fußballturniers fest: Das 1. Team der Q1 riss den Wanderpokal unter tosendem Applaus aller Zuschauenden in Richtung der Hallendecke. Ein voller Erfolg für alle Beteiligten, stellte nicht nur der Initiator und Gründer des Sport-Events, Volker Antczak, fest. Wir bedanken uns bei der Q2 für die Organisation des Turniers uns freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im Jahr 2024!

Das Foto zeigt das Siegerteam Q1 (1)

(Wn)