ALDE-Kicker fahren ungeschlagen zur Westfalenmeisterschaft der DFB-Partnerschulen

Einen großen Erfolg konnten die Fußballer des ALDE beim Vergleichsturnier der DFB-Partnerschulen in Herzfeld feiern: mit sieben Siegen marschierten die Schüler der Jahrgänge 2010 bis 2012 nicht nur verlustpunktfrei zum Turniersieg, sondern konnten sich zudem für die im Frühsommer stattfindenden Westfalenmeisterschaften qualifizieren.

Trotz der langen coronabedingten Hallenpause waren die ALDE-Kicker direkt zu Beginn des Turniers gegen den starken Ausrichter, die Gesamtschule Lippetal, hellwach. In einem packenden Spiel konnte sich das Team letztlich knapp durchsetzen und den guten Start mit Siegen über die Droste-Rose-Realschule Lippstadt, das Antonianum Geseke, die Hugo-Stern-Schule Rüthen sowie die Schule am Wilzenberg aus Schmallenberg veredeln. Nachdem man im vorletzten Spiel des Turniers die Sekundarschule aus Arnsberg deutlich mit 7:0 besiegen konnte, wartete schließlich im inoffiziellen Endspiel das bis dato ebenfalls ungeschlagene Evangelische Gymnasium aus Lippstadt. Dank einer äußerst konzentrierten Defensivleistung und schön herausgespielten Toren konnte letztlich der Turniersieg bejubelt werden.

Für das Alde aktiv:
Emil Gutwald, Oskar Guth, Nick Guglhör , Leon Oldenburg, Henning Bothe, Ole Bottin , Lasse Tiekmann, Elijah und Samuel Mainzer,
Nils Könemund und Christoph Escherhaus als betreuende Lehrer

PS: