Alde-Familie öffnet die Tore

Nach der Allerheiligenkirmes rückt für viele Eltern die Frage nach der Wahl der weiterführenden Schule verstärkt in den Fokus.

Die Alde-Familie lädt auch in diesem Jahr zum bewährten Elterninformationsabend am Dienstag, den 14. November ab 19.00 Uhr in die Aula der Schule ein. Sofern Eltern an diesem Abend keine Betreuung für ihre Kinder haben, bietet das Alde ab 18.45 Uhr im Klassenraum vor der Aula eine Kinderbetreuung an. Die Kunstfachschaft der Schule wird in dieser Zeit mit den Kindern erste Weihnachtsgeschenke für die Lieben basteln.

Am Samstag, den 18. November sind dann alle interessierten Eltern mit ihren Kindern am Alde herzlich willkommen. Von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr öffnet die Schule Tür und Tor und die ganze Schulgemeinschaft stellt sich bei Kaffee und Kuchen den Fragen der Kinder und der Eltern.

Am Tag der offenen Tür werden auch Schüler:innen beraten und informiert, die zur Oberstufe ans Alde wechseln möchten (Infozeiten: 10:30 und 12:00 Uhr).