Die Medienscouts

Wir sind die Medienscouts! Wir sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und der EPH, die in verschiedenen Workshops rund um das Thema „Medien“ geschult wurden. Wir sind deine Ansprechpartner, wenn du Fragen zum Umgang mit deinem Handy, Tablet, iPad, … hast. Wir helfen dir auch, wenn du in einem sozialen Netzwerk gemobbt wirst oder andere unangenehme online-Erfahrungen gemacht hast. Sprich uns gerne an!

Unsere Sprechzeiten: dienstags in der ersten Pause und freitags in der 2. Pause in der ehemaligen 13+ (vom Kiosk aus Richtung Lehrereingang, links runter – es hängt dort auch ein Schild)

E-Mail: medienscouts@aldegrever-gymnasium.eu

Deine Medienscouts

Hier stellen wir uns mit einem kurzen Video vor:

Und hier siehst Du eines unserer Erklärvideos – dieses hier zum Thema „Anmelden auf IServ mit dem iPad“: