Trippemeekers Blasorchester

Was ist denn Trippemekers Blasorchester?

Ein Blasorchester ganz besonderer Prägung. Wir am Aldegrever-Gymnasium haben nun schon im siebten Jahr das System der Bläserklassen, und mit jedem Jahrgang wird die Anzahl der Kinder, die ein Instrument spielen können, immer größer. Um allen, die sich für längere Zeit mit einem Musikinstrument angefreundet haben, die Möglichkeit gemeinsamen Musizierens zu bieten, haben wir das schon seit langer Zeit bestehehende Schulorchester langsam, aber zielsicher in ein gestandenes Blasorchester umgewandelt.

Mit über 30 Mitgliedern sind wir schon ganz schön groß, aber wir wollen in dieser Beziehung – und vor allem auch in der Qualität, noch weiter zulegen. Wir befinden uns da auf einem guten Weg, denn nicht nur hat das Repertoire im letzten Jahr erheblich zugenommen, Trippemekers erlebt auch seit geraumer Zeit eine sich steigernde Zahl von Auftritten, für die natürlich auch ein entsprechendes Programm vorhanden sein muss: Wir haben schon zum wiederholten Mal auf dem Soester Weihnachtsmarkt gespielt, Weihnachtsständchen im Clarenbach-Haus vorgetragen und auf dem Sommerfest des Clarenbach-Hauses gespielt.

Interessierte Zuhörer sind zu unseren Konzerten herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass die Entwicklung unseres Trippemekers so weiter geht und dass der Zustrom an neuen Instrumentalisten weiterhin bestehen bleibt.