Abiturtreffen 2014

Nach zwanzig Jahren feierten die Abiturienten des Aldegrever-Gymnasiums ihr Wiedersehen. 57 der 82 ehemaligen Pennäler des Jahrgangs 1990 und einige Lehrer trafen sich auf Initiative von Matthias Raupach »Im Wilden Mann«, um sich über alte und neue Zeiten auszutauschen. Hierbei war es interessant, dass ein großer Teil der ehemaligen Schüler zwar weltweit verstreut (sogar bis nach Argentinien und den USA) ist, die Hälfte aber auch den Weg nach Soest und Umgebung zurückgefunden hat. Breit gefächert ist ebenfalls das Alter der Kinder der »Ehemaligen«. Während die Älteste bereits ihr Abitur mit 19 Jahren gemacht hat, war der jüngste Sprössling erst 9 Monate alt. Es wurde vereinbart, nun nicht mehr solange zu warten und das nächste Treffen in fünf Jahren zum Silberjubiläum zu veranstalten.