Schulsozialarbeit am Aldegrever-Gymnasium

Johanna Meisner

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Johanna Meisner, ich bin Pädagogin (M. A.) und arbeite als Schulsozialarbeiterin bei der Stadt Soest.

Schulsozialarbeit ist ein neutrales Bindeglied zwischen Lehrer/-innen, Schüler/-innen und Eltern und fungiert als Beistand und Vermittler. Sie soll helfen, eine soziale Einbindung in die Schule zu ermöglichen und bietet Unterstützung und Begleitung über die Schule hinaus.

Ich berate Sie/Euch gerne bei schulischen, familiären und persönlichen Problemen sowie bei Bedarf auch bei Fragen rund um das Bildungs- und Teilhabepaket. Gegebenenfalls unterstütze ich auch bei der Weitervermittlung an andere Fachdienste.

Meine Sprechzeiten am Aldegrever Gymnasium sind jeden Dienstag und Mittwoch von 08:15 bis 12:00 Uhr. Sie finden mich in Raum 1.57 in der Villa oder im Lehrerzimmer.

Natürlich ist es ebenfalls möglich, mich per E-Mail (j.meisner@soester-schulen.de) oder telefonisch (0171-1133280) zwecks Terminabsprache zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, Sie/euch kennen zu lernen. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht!