Die Mensa

Zum Schuljahr 2009/10 durften wir unsere neue Mensa in Betrieb nehmen. Sie bietet ungefähr 100 Plätze und wird bereits in der Vormittags- und in der Mittagszeit genutzt. Ihre Einrichtung war wegen des allmählichen Umstiegs auf den Ganztagsunterricht dringend erforderlich. Damit haben unsere Schüler – auch die der Oberstufe – eine Möglichkeit, zwischen dem Vormittags- und Nachmittagsunterricht in freundlicher Atmosphäre etwas Warmes zu essen. Täglich wird neben zwei Komplettgerichten, wovon eines immer vegetarisch ist, eine umfangreiche Auswahl an frischen Salaten und verschiedenen Gemüsearten angeboten. Außerdem wandern zahlreiche Brötchen, Joghurts und verschiedene Getränke über die Theke. Bewirtschaftet wird die Mensa von der Firma Groth-Catering aus Lippetal. Am Vormittag steht der Pavillon zeitweise auch als Cafeteria für alle Schüler und Lehrer zur Verfügung.

Die Mensa von außen
Die Mensa von außen (alle Bilder: © M. Rohe)