Verabschiedung

von Dr. Albert Kapune

Guilhem Dupouy verabschiedet

Nach 7 Monaten am Alde wurde unser Französisch-Fremdsprachenassistent Guilhem Dupouy verabschiedet. Die frankophilen Kinder und Jugendlichen, die Guilhem vielfältig unterstützte, überschütteten »ihren« Fremdsprachenassistenten mit Abschiedsgeschenken und guten Wünschen für die Zukunft. Die Französischschüler der 7b überraschten ihn mit einem französischen Frühstück mit Croissants, Baguettes, Quiche, Macarons und Co. Die Rührung war Guilhem ins Gesicht geschrieben und die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr, dass ihnen die Überraschung offensichtlich gelungen war. Bei seiner Rückkehr zum Lehrerzimmer empfingen ihn dann die Schüler der Klassen 9. Auch vom Kollegium gab es zur Erinnerung noch Präsente, einen Alde-Pulli sowie eine Tasse mit einem Aufdruck der Soester Kirmes.

Neben seiner Tätigkeit im Unterricht hat Guilhem auch die DELF-AG unterstützt und die 8. Klassen nach Frankreich begleitet.

Guilhem, es war toll, dass du bei uns am Alde warst. MERCI!

Sarah Feldmann