Neu am Alde

von Dr. Albert Kapune

Die Neuen im Kollegium

Wir freuen uns darüber, dass sieben neue Kolleginnen und Kollegen Anfang Mai als Referendarinnen und Referendare ihren Dienst an der Europaschule Aldegrever-Gymnasium aufgenommen haben. Für die nächsten 1,5 Jahre sind sie Teil des Schullebens.

Von links nach rechts: Frau Koch (Spanisch/Englisch), Frau Schürmann (Latein/Geschichte), Herr Finckh (Biologie/Chemie), Frau Jung (Deutsch/Mathematik), Frau Gosselke (Deutsch/Pädagogik), Frau Fischer (Französisch/Spanisch), Frau Lison (Kunst/Englisch).

Sie werden nun bis zu den Sommerferien viele Stunden hospitieren, aber auch eigene Unterrichtsstunden durch Kolleginnen und Kollegen angeleitet unterrichten. Nach den Sommerferien, also mit Beginn des Schuljahres 2019/20, werden sie dann auch eigene Lehraufträge erhalten und Klassen eigenverantwortlich unterrichten.

Herzlich Willkommen am Alde und gutes Gelingen!