Wir trauern um Axel Steinbrink

Wir sind sehr betroffen. Axel Steinbrink, über fast drei Jahrzehnte Lehrer für Englisch, Deutsch und Evangelische Religion am Alde, ist gestorben. Bei seinen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und der Schulleitung hat sich Axel Steinbrink viel Respekt und Anerkennung erworben. Vor fast genau 6 Jahren haben wir Axel und seine Frau Ursula gemeinsam in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, seinen Rat und seine Hilfe haben wir auch in den letzten Jahren sehr geschätzt.

In diesen Tagen sind wir in Gedanken oft bei Ursula Steinbrink und den Kindern.

Lieber Axel, vielen Dank für alles. Du warst ein sehr gläubiger Mensch und um es mit Josua 1,9 zu schreiben sind wir sicher, dass Gott bei dir ist, wohin du auch gehst! Und mit den Worten deiner schwedischen Zweitwahlheimat wünschen wir dir auch „Efter Valhall!“

Die Schulleitung deiner Schule

Martin Fischer