Vize-Bezirksmeisterschaft geht nach Soest!

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft unserer Alde-Kicker der Wettkampfklasse IV der Jahrgänge 2010 – 2012, ist das Team am 5. Mai zur Bezirksmeisterschaft nach Dröschede (Iserlohn) gefahren.
Bei bestem Wetter und den sonst hervorragenden Bedingungen der Sportanlage in Dröschede sollte der Bezirksmeister 2022 ermittelt werden, was zugleich die Qualifikation für das Landesfinale NRW am 14.6. bedeutete.
Der Turniermodus gab vor, dass vor jedem Spiel drei Technikübungen von jedem Mitglied des Teams durchgeführt werden musste. Das Siegerteam der Technikübungen startete mit einem Vorsprung von 1:0 in das Spiel (bei Gleichstand wurde mit 1:1 ins Spiel gestartet).
Unsere Alde-Kicker (krankheitsbedingt mit einem Spieler weniger als alle anderen Teams) haben sich durch ihren Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die Teams vom Max-Planck-Gymnasium aus Dortmund, das Reichbach-Gymnasium aus Ennepetal und die Städt. Realschule Menden durchgesetzt und in der Vorrunde alle Spiele gewonnen und das ohne Gegentor!
Mit dieser grandiosen Leistung haben wir uns für die Finalrunde qualifiziert. Hier spielten nun die drei Gruppenersten gegeneinander.
Im ersten Spiel gegen die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Bochum (Gruppenerster der Gruppe B) setzten wir uns knapp aber verdient mit 3:1 durch (auch wieder ohne Gegentor im Spiel – der Punkt der Bochumer war bedingt durch die vorherige Technikübung). Weil Bochum zuvor auch gegen den Gruppenersten Gymnasium Eickel verloren hat, war allen klar, dass das letzte Spiel des Turniers ein absolutes Endspiel wird.
Nach einem packenden und sehr intensivem „Finale“ gegen Eickel blieb unseren Kickern jedoch nur die Gratulation an den bärenstarken Gegner!
So endete das Turnier aus unserer Sicht etwas unglücklich, dennoch ist herauszustellen, dass unsere Alde-Kicker mit nur einer Niederlage und den übrigen Siegen ohne Gegentor eine fantastische Leistung gezeigt haben und die komplette Alde-Familie stolz auf unsere Fußballer der fünften und sechsten Klassen ist!
Super Jungs – „Sali Bonani“ (unser Siegesruf) !!!
(Wn, Nz)