Partnerschaft mit Otjiwarongo (Namibia) – Waffelaktion der 5A

Seit Juni 2017 unterhält die Europaschule Aldegrever-Gymnasium Soest mit der Paresis Secondary School in Otjiwarongo (Namibia) eine Schulpartnerschaft. Die Partnerschaftsurkunden wurden von offizieller Seite im Zuge des Besuchs der Namibianischen Fußball-U17-Nationalmannschaft am 20.06.2017 im Burghofmuseum in einer kleinen Feierstunde unterzeichnet.

Lauf-Shirts für Namibia – Toller Einsatz der Klasse 5a

Erlöse der Waffelaktion am Alde werden nach Otjiwarongo gespendet

Die Klasse 5a hat im Spät-Sommer nahezu selbstständig im Zuge des Erdkundeunterrichts einen Waffelverkauf zu Gunsten der Partnerschule in Namibia in den Pausen geplant und durchgeführt.

Teigspenden wurden mitgebracht, Werbung platziert, Waffeleisen organisiert, Arbeitspläne erstellt und Wechselgeld besorgt.

Die leckeren Waffeln fanden reißenden Absatz, so dass am Ende eine stattliche Summe erwirtschaftet werden konnte.

Nach Rücksprache mit der Partnerschule, die nördlich der Hauptstadt Windhoek liegt, wurden vor Ort Lauf-Shirts und –Hosen mit Emblem der Paresis Secondary School gekauft und diese konnten bereits in Leichtathletik-Wettkämpfen erfolgreich getragen werden (siehe Fotos).

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch an Frau Cramer, die uns bei der Zahlungsabwicklung sehr geholfen hat.

Die Schülerinnen und Schüler aus Otjiwarongo sind überaus begeistert von dieser großzügigen Spende und danken der Klasse 5a für ihren sensationellen Einsatz!

Mit neuen Shirts in den Schulfarben & ohne Schuhe zum Sieg!