Baustelle Grandwegertor, (Koop-)Busse

Wieder einmal Neuigkeiten der Stadt Soest bezüglich der Baustelle Grandwegertor:

**********************************************************************************

[G]estern erfuhr ich von der bevorstehenden Sperrung des Grandwegertors. Sie ist geplant von Montag, 20.09.21 bis Freitag, 29.10.21. Die Sperrung ist eine Vollsperrung. Das gilt diesmal für alle Fahrbeziehungen. Die Zeit zur Planung und zur Weitergabe der Umstellung an die Fahrgäste ist also ungewohnt knapp. Ich bin deswegen mit Herrn Borris (Bauleitung) so verblieben, dass wir bis einschließlich Dienstag, 21.09.21 noch so fahren können, wie heute. Die Umstellung für den Busverkehr erfolgt also erst am Mittwoch, 23.09.21 zum Dienstbeginn.

 Koop-Fahrten:

Das einzige, was ich noch für möglich halte, habe ich im Anhang zusammengefasst. Damit sind andere Abfahrzeiten/orte für die Schüler nötig geworden. Ob dies von den Wegezeiten für die Schüler praktikabel ist, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls unsere einzige Alternative. Die Abfahrtzeiten an der Gesamtschule und am Schulzentrum sind nicht betroffen.

Zusätzliche Einschränkungen im Linienverkehr für die einzelnen Schulen:

Aldegrevergymnasium:

  • Meines Wissens nicht betroffen. Ankunft und Abfahrt  kann an der Haltestelle „Potsdamer Platz“ (Ulricherstraße) erfolgen.Mit freundlichen GrüßenJürgen Tillmann
    Jürgen Tillmann
    Verkehrsmeister Außendienst Betriebshof Soest
    **********************************************************************************